FAQs

Allgemeines


Wie funktioniert eine Bestellung über den Onlineshop?

Du findest dein gewünschtes Produkt ganz unkompliziert über die Suchfunktion am rechten oberen Bildrand oder du klickst dich einfach durch unsere Kategorien, bis du dein Wunschprodukt gefunden hast.

Wenn dir ein Produkt gefällt, legst Du es mit einem Klick einfach „in den Warenkorb“. Sobald Dein Einkauf abgeschlossen ist, geht es weiter zur Kassa. Dazu klickst Du rechts oben auf den Warenkorb.


Die finale Bestellung erfolgt dann in 3 Schritten:

Schritt 1: Auf der Übersichtseite des Warenkorbs siehst Du alle deine ausgewählten Produkte und kannst diese nochmals überprüfen.

Schritt 2: Gib hier deine, zur Bestellungsabwicklung nötige, Rechnungs- und Lieferadresse an.

Schritt 3: Nun folgt die Auswahl der Zahlungsart. Hier wählst Du Deine bevorzugte Zahlungsart aus und gibst Deine entsprechenden Daten ein und schließe die Bestellung ab.

Du erhältst danach sofort eine E-Mail mit einer Zusammenfassung Deiner Bestellung als Bestätigung.
Die Zustellung der Produkte erfolgt innerhalb der angegebenen Lieferfrist durch unseren Partner, die Post AG.

Sollte bei Deiner Bestellung oder der Lieferung etwas schief gelaufen sein kannst Du die Artikel einfach per Post retournieren.

Wo finde ich die AGBs?

Die AGBs findest Du hier .

 

Bestellung


Gibt es einen Mindestbetrag für meine Bestellung?

Einen Mindestbestellwert gibt es nicht, jedoch übernehmen wir ab einem Bestellwert von 45€ deine Versandkosten.


Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Da wir immer unser Bestes geben deine Bestellung so schnell wie möglich zu dir zu bringen, ist eine Änderung der Bestellung oftmals nicht mehr möglich. Falls Du etwas ändern möchtest, setz Dich möglichst umgehend mit dem Kundenservice in Verbindung und wir werden versuchen deine Wünsche noch bestmöglich umzusetzen.

Alternativ dazu kannst Du den Artikel auch bis zu 14 Tage nach Erhalt kostenlos retournieren und im gleichen Zug deinen Wunschartikel erneut bestellen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Da wir immer versuchen deine Bestellung möglichst zeitnah zu versenden, ist eine Stornierung der Bestellung oftmals nicht mehr möglich. Falls Du eine Bestellung dennoch stornieren möchtest, setze Dich möglichst kurz nach der Bestellung mit dem uns in Verbindung, um Deinen Stornierungswunsch prüfen zu lassen.

Alle erworbenen Artikel können aber innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurückgesendet werden.

Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Aktuell ist es leider nicht möglich telefonisch oder per E-Mail zu bestellen.

Als Alternative zu unserem Onlineshop kannst du allerdings auch jederzeit gerne in einem unserer PIA-Betriebe in ganz Österreich vorbeischauen. Alle unsere PIA-Betriebe findest du hier.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Du erhältst eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail, sobald Deine Bestellung und der Zahlungsvorgang korrekt abgeschlossen sind.

Solltest du keine Bestätigung erhalten haben, prüfe bitte zunächst auch den Spam-Ordner Deines Emailprogramms.

Ist die Bestätigung auch dort nicht zu finden, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail, damit wir den Bestellvorgang überprüfen können.

 

Lieferung

In welche Länder wird geliefert?

Der Versand erfolgt aktuell ausschließlich nach Österreich.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen pro Bestellung betragen 4,30€. 

Ab einem Bestellwert von 45 € übernehmen hingegen wir deine Versandkosten.


Wie wird mein Paket geliefert?

Die Zustellung der Produkte erfolgt innerhalb der angegebenen Lieferfrist durch unseren Partner, die Post AG.


Es waren nicht alle Artikel im Paket. Was kann ich machen?

Solltest du bestellte Artikel in deinem Paket vermissen, dann kontaktiere uns einfach per E-Mail an info@piamarket.at.


Was kann ich tun, wenn meine gelieferten Artikel beschädigt sind?

Sollte der unglückliche Fall eintreten, dass deine Lieferung Mängel oder Beschädigungen aufweist, tut es uns sehr leid. Du kannst diese Bestellung natürlich zurückschicken und entscheiden, ob du den Artikel nochmal zugeschickt bekommen möchtest, oder wir dir den Bestellwert rückerstatten sollen. Schreib uns dazu einfach eine kurze E-Mail an info@piamarket.at.

 

Bezahlung

 

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Du kannst bei ganz einfach mittels Visa, Master und Maestro zahlen.


Sind die Preise inklusive Mehrwertsteuer angegeben?

In allen Preisen in unserem Onlineshop sind Mehrwertsteuer und alle gesetzlichen Gebühren und Abgaben bereits enthalten.


Wann wird mein Konto belastet?

Dein Konto bzw. deine Kreditkarte wird automatisch bei Abschluss deiner Bestellung belastet. 

 

Rücksendung/Umtausch


Wie lautet die Lieferadresse für Rücksendungen?

Deine Rücksendungen kannst du an folgende Adresse retournieren:

Porsche Linz
Industriezeile 72
4020 Linz

Einen Link zum Retourenetikett findest du in deiner Zustellbestätigung (E-mail)


Welche Rückgabebedingungen gelten im Onlineshop?

Binnen 14 Tagen ab Erhalt der Bestellung kannst du ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten.

Genauere Informationen dazu kannst du unseren AGBs entnehmen.


Was passiert bei einer Retoure mit meinem Geld?

Dein bezahlter Betrag wird nach Erhalt und Kontrolle der retournierten Ware über den gleichen Kanal wieder rückerstattet, über den die ursprüngliche Zahlung erfolgt ist.

Hast du beispielsweise mit Kreditkarte bezahlt, dann bekommst du den bezahlten Betrag bei deiner nächsten Kreditkartenabrechnung gutgeschrieben.

Du erhältst nach Eingang der Rücksendung eine Bestätigung per E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt kann es bis zu 10 Tage dauern, bis der Betrag auf Deinem Konto bzw. Kreditkartenkonto angezeigt wird.


Ist meine Rücksendung angekommen?

Sobald Deine Rücksendung bei uns im Lager eingeht, erhältst Du von uns eine Empfangsbestätigung per E-Mail.

Solltest Du nach 5 Tagen noch keine Bestätigung erhalten hast, melde Dich bitte bei uns.